DIE LINKE.Wuppertal hat mich zum traditionellen "Bericht aus Berlin" als Bundestagsabgeordneten eingeladen.
Und nach der Hessenwahl am vergangenen Sonntag, dem darauffolgenden Merkelschen Paukenschlag aus dem Konrad-Adenauer-Haus, aber auch nach zwei intensiven Sitzungswochen in Berlin inklusiven "meiner" Rentenkampftage gab es auch viel zu berichten und noch mehr zu diskutieren.
Nebenbei informierte ich auch über aktuelle Entscheidungen zur Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik der Bundesregierung, den Debatten zum Bundeshaushalt und die spürbar veränderte Stimmung im "hohen Haus".
Schwerpunkt war aber meine Bewertung des aktuell von der Koalition beschlossenen Rentenpakets.
"Das Konzept der Linken zielt darauf, die gesetzliche Rente wieder zu dem auszubauen, was sie einmal war: Ein echtes Zukunftsversprechen, das vor Armut im Alter wirksam schützt und einen sicheren, auskömmlichen und von finanziellen Sorgen unbeschwerten Ruhestand garantiert." so mein Credo.
Die Veranstaltung fand am 31. Oktober, um 19 Uhr, in der Alten Feuerwache in Wuppertal statt.
Mein herzliches Dankeschön geht an die anwesenden Gäste und vor allem an den gastgebenden LINKEN Ortsverband aus Wuppertal, den Genossinnen und Genossen um Susanne Herrhaus.
Aktueller denn je: Ausführliches Interview im „Versicherungsboten“ zu allen wichtigen Fragen rund um die gesetzliche und die private Rente
Bundestagsrede in der Orientierungsdebatte am 26. Januar 2022