Rund 4.500 Menschen folgten am Samstag, den 03. Dezember 2011 dem Aufruf des Netzwerkes Friedenkooperative. Sie zogen durch die Bonner Innenstadt und demonstrierten gegen die Afghanistan-Konferenz "Petersberg II" und gegen die Fortsetzung des Militäreinsatzes am Hindukusch.
An der Demo unter dem Motto "Sie reden vom Frieden, aber sie führen Krieg - Truppen raus aus Afghanistan" beteiligte sich auch DIE LINKE mit zahlreichen Genossinnen und Genossen. Darunter u.a. die Parteivorsitzende Dr. Gesine Lötzsch, die NRW Bundestagsabgeordneten Matthias W. Birkwald, Ulla Jelpke, Niema Movassat, Andrej Hunko, Inge Höger, Paul Schäfer, der Vorsitzende der LINKEN Landtagsfraktion NRW, Wolfgang Zimmermann und viele, viele mehr.
Der Fraktionsvorsitzende der LINKEN Bundestagsfraktion, Dr. Gregor Gysi, forderte in seiner Rede auf der Abschusskundgebung, dass Deutschland der erste Kriegsdienstverweigerer dieser Welt werden sollte.
Aktueller denn je: Ausführliches Interview im „Versicherungsboten“ zu allen wichtigen Fragen rund um die gesetzliche und die private Rente
Bundestagsrede in der Orientierungsdebatte am 26. Januar 2022