Über die wichtige Arbeit der 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kölner Servicezentrum der Deutschen Rentenversicherung Rheinland habe ich mich heute vor Ort in der Lungengasse 35 aus erster Hand informiert. Mit 7.254 Beratungen allein im Juli 2014 leisten die 24 Rentenberaterinnen und –berater eine wichtige Arbeit für die 580.000 Versicherten aus Köln und den Nachbargemeinden des Rhein-Erft-Kreises. Das wichtigste Ergebnis des Gespräches war die eindeutige Übereinstimmung mit Herrn Müller und Herrn Rütten darüber, dass Beratungsgespräche nur dann in Anträge auf Erwerbsminderungsrente einmünden sollen, wenn die Versicherten – auch Hartz IV Betroffene - dies auch selbst wollen.
Persönliche Beratungstermine können dort telefonisch unter 0221 331701 oder per Mail an: service-zentrum.koeln@drv-rheinland.de vereinbart werden.
Aktueller denn je: Ausführliches Interview im „Versicherungsboten“ zu allen wichtigen Fragen rund um die gesetzliche und die private Rente
Bundestagsrede in der Orientierungsdebatte am 26. Januar 2022